Maren Gross

„Vor 5 Jahre hatte ich mir die Wirbelsäule gebrochen, ganz klassisch ausgerutscht. Da fand in meinem Kopf ein Umdenken statt.

Gelaufen bin ich immer wieder mal aber nie regelmäßig. Ich war eher der Gelegenheitssportler. Nach einer 5 stündigen Wanderung vom Blechen auf den Feldberg wollte ich mehr. 

So entstand in meinem Kopf die Idee vom Halbmarathon und ich wollte es richtig angehen. Die Suche nach einem Trainer ging los und ich fand www.marathonkurse.de. Ich besuchte einen Vortrag von Thomas zum Thema „Motivation“ und stellte fest, dass einfach alles passte. Vorab machte ich noch einen Medizincheck beim Kardiologen – ab einem gewissen Alter sollte man ja vernünftig sein – und im November 2016 startete der erste meiner#Marathonkurse.
Mein Ziel war der Halbmarathon am 2.4.17 in Freiburg und ich bin mit 2:53h durchgekommen. Mir ging es so gut hinterher. Ich habe keine Ahnung, wie ich das Gefühl beim Zieleinlauf beschreiben soll. Emotionen über Emotionen. Die Atmosphäre an der Strecke war toll, die vielen Zuschauer und nicht zu vergessen die vielen freiwilligen Helfer.

Mein Ziel war der Halbmarathon am 2.4.17 in Freiburg und ich bin mit 2:53h durchgekommen. Mir ging es so gut hinterher. Ich habe keine Ahnung, wie ich das Gefühl beim Zieleinlauf beschreiben soll. Emotionen über Emotionen. Die Atmosphäre an der Strecke war toll, die vielen Zuschauer und nicht zu vergessen die vielen freiwilligen Helfer.

Am 25.6.17 lief ich meinen zweiten, den Kärcher-Halbmarathon in Stuttgart. Fast eine viertel Stunde schneller, 2:40h. Es war alles stimmig und der Besenwagen war tatsächlich weit, weit weg. Ich hatte keinen Krampf, keine Schmerzen, nicht mal eine Blase an den Füssen. Der Zieleinlauf in die Mercedes-Benz-Arena hat schon was. Ein irre Erlebnis.
Im Oktober werde ich in Halle/Saale meinen dritten Halbmarathon laufen. Auf Halle freue ich mich ganz besonders, da ich gebürtige Hallenserin bin.

Mir hätte nichts Besseres passieren können, als das Laufen für mich zu entdecken und Thomas gefunden zu haben. Das Training mit Thomas und Sven ist professionell, ebenso die personalisierten Trainingspläne. Das Laufen holt mich zurück und ich kann einfach ich sein.“

Was unsere Kunden sagen

Abonniere unseren Newsletter, und verpasse keine News mehr!

Hebelstr. 11, 79104 Freiburg