Lionel Macor

„Ich laufe seit mehreren Jahren regelmäßig!
Aufgrund von starken Beziehungen nach Florenz (ich habe dort studiert, meine Frau kennengelernt und sehr enge Freunde dort) habe ich 2015 entschieden, den Marathon dort zu laufen! Ich hatte mich allein vorbereitet, mit einer Läuferzeitschrift.

Das Resultat war:
– ich habe gelitten während des Laufes („normal“ werdet Ihr Marathonläufer sagen …)
– ich war Finisher (4 h 8 Min)
– mir ging es sehr schlecht nach dem Zieleinlauf und ich habe den Nachmittag statt zu feiern im Krankenhaus verbracht- falsche Ernährung und zu wenig während des Laufes getrunken!

Wieder zu Hause habe ich mir gesagt, dass es das nicht gewesen sein kann. Ich habe im Internet nach einer besseren Vorbereitungsmöglichkeit gesucht und die Gruppe von Thomas Klingenberger gefunden.
In der Gruppe fühle ich mich gut, gute Laune, Hilfsbereitschaft, das Aufeinanderachten, das Vorankommen ohne Konkurrenzkampf und sportlicher Ehrgeiz prägt die Läufer.
Ich liebe es, mir in meinem Leben Ziele zu setzen, einem detaillierten Plan zu folgen und diese Ziele dann zu erreichen. Dank Thomas, der jeden einzelnen „Schüler“ in seinem detaillierten, persönlichen Laufplan begleitet, kann ich das Laufen als Ausgleich zu meinem anstrengendem Berufsalltag genießen.
Ich habe nicht nur große Fortschritte gemacht (zweiter Marathon in Florenz im November 2016 in 3:35h), ich habe auch Leute getroffen, die eben so gern Laufen und ähnlich denken wie ich! Mit vierzig weiteren Läufern haben wir nur innerhalb von zwei Monaten einen Lauf organisieren können, der mir sehr am Herzen lag: wir haben mehr als 1000 Läufer für den RUN FOR EUROPE begeistern können, die zwischen Breisach und Neuf-Brisach gelaufen sind und hatten eine tolles Echo, auch in der Presse, auf beiden Seiten des Rheins. Wir bereiten schon eine 2. Auflage 2018 vor!
Im Übrigen laufen wir mit Thomas auch für humanitäre Zwecke, wie der 24h-Lauf für Kinderrechte in Freiburg, oder dem WasserLauf im Schwarzwald.
Wenn ihr in Eurer Lauf-Leidenschaft weiterkommen wollt, in einer gemeinsamen Gruppe, dann seid ihr bei www.leistungsdiagnostik.de genau richtig!

Was unsere Kunden sagen

Abonniere unseren Newsletter, und verpasse keine News mehr!

Hebelstr. 11, 79104 Freiburg