Ralph Schirrmeister

„Ich kam über Umwege zum Laufen. 2012, gerade 40 geworden mochte ich mich auf Bildern nicht mehr sehen, brachte über 100 kg auf die Waage.

Also begann ich abzunehmen. Dies u. a. auch mit viel Sport auf dem Crosstrainer bei mir daheim. Die Pfunde wurden weniger und nach ca. 2 1/2 Monaten hatte ich den Crosstrainer kaputt gelaufen. Also begann ich doch mal zu laufen, obwohl ich vorher immer dachte, das wäre nichts für mich. Seitdem ist der Crosstrainer, mittlerweile repariert, nur noch die Notlösung.

Am 31.12.2012 lief ich in Britzingen meinen ersten Wettkampf. Vor mir eine Läuferin mit dem Teamshirt „leistungsdiagnostik.de“. Danach ging es ganz schnell. Webseite besucht, Mail geschrieben, Termin vereinbart und seitdem ununterbrochen dabei.
Mittlerweile habe ich 10 Marathons gelaufen, darunter auch alle 6 Majors. Ohne Thomas Hilfe & Unterstützung wäre das so nie möglich gewesen.
Das Laufen ist zu einem festen Bestandteil meines Lebens geworden. Es gehört dazu. Ist Teil des Alltags. Noch dazu habe ich ganz tolle Menschen in der Gruppe getroffen, die zu Freunden wurden. Wir unterstützen uns, feuern uns an, fiebern mit den anderen mit und reisen auch zusammen an Wettkämpfe, auch nach Übersee“

Was unsere Kunden sagen

Abonniere unseren Newsletter, und verpasse keine News mehr!

Hebelstr. 11, 79104 Freiburg