DIAGNOSTIK

„Wer effektiv trainieren will, muss wissen, wo er steht!“

Leistungsdiagnostik mit dem Aeroscan

Atemgasanalyse

 

Neueste Technik

 

Schnell und präzise

 

„Wozu brauche ich eine Leistungsdiagnostik – ich fange doch erst an zu laufen“.
„Ich bin doch kein Leistungssportler – nur die benötigen eine Leistungsdiagnostik“.

Diese und ähnliche Sätze hören wir beinahe täglich. Doch: Wer effektiv trainieren will, muss wissen, wo er steht! Oder fährst du in den Urlaub ohne Straßenkarte und versuchst, auf gut Glück dort anzukommen, wo du ankommen willst?

Du hast ein Ziel, für das du trainierst – und das sollst du auf möglichst effektivem und schnellstem Weg erreichen! Und hierbei ist es uns egal, welches Ziel du verfolgst: ob ambitionierter Sportler, Anfänger, alternder Sportler oder Abnehmhungrig – wir möchten, dass du dein Ziel erreichst!

Wir messen mit Hilfe der neuesten Technik mittels Spiroergometrie (aeroscan) deinen aktuellen Leistungsstand und geben dir daraufhin konkrete und vor allem individuelle Trainingsempfehlungen, mit denen du dein Training optimieren kannst. Dazu bedienen wir uns der modernen Wissenschaft und analysieren per Spiroergometrie (Atemgasanalyse) deine Stoffwechselaktivität. Im Rahmen eines Stufentests auf dem Laufband oder Radergometer werfen wir einen tieferen Blick in deinen Körper und zeigen dir, bei welchen Intensitäten du mehr Fett verbrennst (unser „Diesel) und in welchen Bereichen mehr Kohlenhydrate (unser „Super Benzin“) zur Energiebereitstellung herangezogen werden. Daraufhin bestimmen wir deine Trainingsbereiche, so dass deinem effektiven Training nichts mehr im Wege steht.

 

Im Idealfall betreuen wir Dich im Anschluss an die Diagnostik über einen individuellen Trainingsplan (optional!) und erreichen gemeinsam mit dir dein Ziel!

Siehe auch Trainingsplanung

Überblick: Leistungen der Diagnostik
N

Eine Einschätzung deiner aktuellen sportartspezifischen Leistungsfähigkeit

N

Exakte Daten über deinen Kalorienverbrauch, Kohlenhydrat- und Fettverbrennung und ggf. die maximale Sauerstoffaufnahme

N

Auf deine Bedürfnisse abgestimmte Trainingsbereiche und Trainingsempfehlungen

N

Die ausführliche Besprechung der Ergebnisse sowie darauf aufbauend eine umfangreiche auf deine Ziele bezogene Trainingsberatung

N

Eine detaillierte schriftliche Auswertung

Abonniere unseren Newsletter, und verpasse keine News mehr!

Was unsere Kunden sagen

Hebelstr. 11, 79104 Freiburg