Thomas Klingenberger

dreimaliger 2. des Freiburger Marathons

Über Thomas
Thomas ist mit seinen 38 Jahren ein erfahrener und erfolgreicher Langstreckenläufer. Viele Streckenrekorde über 5km, 10km und 21,1km und viele Siege bei verschiedenen Laufveranstaltungen mit Bestzeiten von 14:52min über 5000m, 31:40min über 10km und 2:30h im Marathon machen den Diplomsportwissenschaftler zu einem gefragten Ansprechpartner im Bereich des Laufsports. In den Jahren 2012, 2013 und 2015 wurde er jeweils Zweitplatzierter beim Freiburg Marathon.
In jungen Jahren erreichte er mit einem 10jährigen Abstecher zum Triathlon in seiner Mannschaft sogar die Triathlon Bundesliga.
2015 konnte Thomas als Gesamtdritter den Deutschen Meistertitel über 50km in seiner Altersklasse gewinnen. Seine Zeit: 3:09:34 Std. Im August 2016 erreichte er zum ersten Mal das Ziel über 100km und wurde damit auf Anhieb Gesamtvierter und Deutscher Meister in seiner Altersklasse.
  • Diplom Sportwissenschaftler (Schwerpunkt Sportmedizin)
  • Leistungsdiagnostiker
  • natural running Trainer (nach Dr. Marquardt)
  • Medizinische Trainingstherapie
  • Gesamtvierter und Deutscher Meister AK über 100km 2016
  • Gesamtdritter und Deutscher Meister AK über 50km 2015
  • 2. Platz Freiburg Marathon 2015
  • 1. Platz Feierabendlauf Badenweiler 2014
  • 2. Platz Hollenlauf Ultratrail (67km) 2014
  • 4. Platz 50km von Rodgau 2014
  • 2. Platz Freiburg Marathon 2013
  • 2. Platz Freiburg Marathon 2012
  • diverse Podest-Platzierungen bei verschiedenen Läufen in der Region Freiburg
  • Gewinner Sportschecklauf Freiburg 2011
  • Gewinner Rieselfeldmeile 2010

Du wirst betreut von einem aktiven Läufer, der es versteht, auch Dich zu einem besseren Läufer zu machen!

Als Leistungsdiagnostiker und ausgewiesener Spezialist in der Trainingsberatung betreut er schon seit 2010 Sportler vom Anfänger bis zum Profi. Schwerpunkte sind hier neben der Leistungsdiagnostik die Betreuung von Laufkursen (Natural Running), Bewegungsanalysen auch Seminare zu Sport und Gesundheitsthemen für Sportler aller Art.

Seit 2011 bietet er mit großem Erfolg Marathon- und Halbmarathonkurse in Freiburg an. Er ist der Hauptverantwortliche für die Marathonkurse sowohl im organisatorischen als auch im sportlichen Bereich. Er leitet die gemeinsamen Trainingseinheiten, schreibt Dir Deine Trainingspläne und führt die Leistungsdiagnostiken durch.

Kontakt

Hebelstr. 11, 79104 Freiburg